Energie & Technik

Planung - Ausführung - Betrieb

 
Schutz vor Sonne & Solar
 

Der Wintergarten zeigt fast perfekt nacht Süden. Leider wurde es dadurch immer sehr sehr heiss. 
Abschattungsversuche waren nicht sehr erfolgreich. Der Wintergarten wurde dadurch fast unbrauchbar.


Die Solar Panels schatten den Wintergarten so ab, dass er nicht mehr überhitzt.
Die Installation wurde so ausgeführt, dass denoch sehr viel Licht im Wintergarten ankommt.

Der Wintergarten wird erst jetzt richtig genutz.
Und die Insgesammt 8 Panel wandelt schon eine 
beachtliche Menge Sonnen-Energie in elektrische-Energie

Zudem amortisiert sich diese Abschattungslösung
ganz von selbst.

WinWinWin :-)

SonnenSchutzSolar 
 
Schutz vor Regen & Solar

Das Solar-Vordach zeigt nach: Nordwesten 300°

Nicht wirklich ideal für eine Solaranlage.
Doch es ersetzt einen Wetterschutzdach und schützt zudem den Kellereingang.

Das Vordach wandelt zudem eine beachtliche Menge an Sonnen-Energie in elektrische-Energie die man so nicht kaufen muss.
Ein Vordach das sich von selbst amortisiert!

WinWinWin :-)

 RegenschutzSolar1
   RegenschutzSolar

Solar: Frauenfeld, Thurgau

Engineering Effizienz

Wärmepumpen

Erdsonde

Energie & Technik